Wie ersetze ich meine TaHoma® V2 durch eine TaHoma Switch?
Beim Austausch Ihrer TaHoma V2 gegen eine unserer neuen Lösungen können zwei Szenarien auftreten:
1. Wenn Sie noch keine io Produkte nutzen:
Wenn Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, wenden Sie sich an Somfy, um Ihre verwendete E-Mail-Adresse aus dem Konto zu entfernen. Fügen Sie Ihre Produkte hinzu und konfigurieren Sie Ihre Installation direkt über die TaHoma App.
2. Wenn in Ihrer Installation io-Produkte eingebunden sind (Achtung! Dieser Vorgang wird nur für erfahrene Benutzer empfohlen)
Aktivieren Sie Ihre Tahoma Switch über die TaHoma App mit einer anderen E-Mail-Adresse.
Übertragen Sie den io-Sicherheitsschlüssel von TaHoma V2 auf TaHoma Switch:
- Im Somfy Connect Web-Interface (somfy-connect.com): Gehen Sie auf "Konfiguration", dann auf "io System" und klicken Sie auf "Sicherheitsschlüssel der Installation senden".
- Gehen Sie in der neuen TaHoma App zum Menü "..." dann zu "Hilfe und erweiterte Funktionen", "Erweiterte Funktionen", "iO-Schlüsselverwaltung" und "Einen iO-Schlüssel von einer Steuerung mit Rückinformation empfangen und an die Anlage senden" und folgen Sie den Anweisungen.
Im gleichen Menü können Sie per Klick auf "Suche nach Produkten mit dem gleichen Sicherheitsschlüssel" alle Motorisierungen abfragen, die diesen Sicherheitsschlüssel verwenden. Io-Sensoren und andere Produkte (RTS, Cloud, Hue, Sonos) müssen manuell hinzugefügt werden. Vorsicht! Cloud-to-Cloud-Lösungen wie Somfy Protect, Connected Thermostat, Somfy Keys, Legrand oder Schneider können nicht mit mehreren TaHoma Anwendungen verknüpft werden, sie müssen aus TaHoma V2 gelöscht werden, bevor sie zu TaHoma Switch hinzugefügt werden. Wenn Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden möchten, wenden Sie sich an Somfy, um Ihr Konto übertragen zu lassen.